Versand

Nachstehend finden Sie Informationen zu unseren Versanddienstleistern, zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung sowie zum Retouren-Handling.

Ihre Frage wird nachstehend nicht beantwortet?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

Lieferung

Bei havatex bestellen Sie immer versandkostenfrei.

Unsere Versanddienstleister stellen in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Sendungsübergabe bei Ihnen zu. Unter nachstehenden Links gelangen Sie zur jeweiligen Sendungsverfolgung:

Paketdienstleister: GLS
Hier klicken, um zur GLS Sendungsverfolgung zu gelangen.

Speditionsdienstleister: ELM / GEL
Hier klicken, um zur ELM Sendungsverfolgung zu gelangen.

Rücksendung

Sie möchten einen oder mehrere Artikel innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen zurück senden? Kein Problem, die Retoure wird entsprechend der Anlieferung abgewickelt. Wurde Ihre Sendung mit GLS zugestellt, wird auch die Rücksendung über GLS erfolgen. Wurde Ihre Sendung per Spedition angeliefert, erfolgt auch die Abholung wieder per Spedition.

Ihr Bestellwert liegt über 40,00 Euro?

Ab einem Bestellwert von über 40,00 Euro ist der nachstehende Rückversand-Service via GLS oder ELM für Sie als havatex-Kunde kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine nachträgliche Erstattung für Versandkosten anderer Versanddienstleister nicht möglich ist.

Ihr Bestellwert liegt unter 40,00 Euro?

Bei einem Bestellwert von unter 40,00 Euro tragen Sie als Kunde laut AGB die Kosten für den Rückversand. Gerne bieten wir Ihnen den nachstehenden hausinternen Rückversand-Service gegen eine Servicepauschale von 9,90 Euro inklusive Porto an, welche mit Ihrer Rückerstattung verrechnet wird. Alternativ steht Ihnen selbstverständlich die Rücksendung mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl frei.

Rückversand-Service

Rückversand mit Paketdienstleister GLS

Die Rücksendung per GLS für Sie als Kunde ist ganz einfach:
Unter nachstehendem Link können Sie ganz leicht Ihr Retourenlabel generieren. Für die Rücksendung verpacken Sie den Artikel sorgfältig und kleben das Retourenlabel gut leserlich auf. Die Abgabe der Retourensendung erfolgt in einem GLS-Paket-Shop Ihrer Wahl.

Wichtig: Bitte vergessen Sie nicht Ihre Order-ID $OrderID als Sendungsreferenz einzutragen. Der Retouren-Eingang sowie die Erstattung können so schneller bearbeitet werden. Bewahre Sie bitte auch unbedingt die GLS Quittung solange auf, bis die Retoure vollständig abgewickelt wurde.

Sobald die Retourensendung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und die Rückerstattung veranlasst. Grundsätzlich sind wir stets um eine schnelle Bearbeitung der Retouren bemüht. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass es in Einzelfällen bis zu 10 Tage nach Retoureneingang dauern kann, bis die Retourensendung geprüft, bearbeitet und die Gutschrift ausgezahlt wird.

 


Rückversand mit Spedition ELM / GEL

Die Rücksendung des Speditionsgutes findet wie folgt statt:

Sie nennen uns einen Tag an dem die Spedition die Retourensendung wieder bei Ihnen abholen kommen kann. Am Tag der Abholung gibt es die Möglichkeit den Vormittag (08:00 - 12:00 Uhr) oder den Nachmittag (12:00 - 16:00 Uhr) als Zeitfenster für die Abholung anzugeben. Innerhalb des angegebenen Zeitfensters müssen Sie bitte sicherstellen, dass jemand an der Abholadresse anzutreffen ist, der die Sendung an die Spedition übergeben kann. Die Retourensendung muss lediglich gut verpackt sein, die Labels für die Retourensendung bringt die Spedition mit.

Sobald die Retourensendung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und die Rückerstattung veranlasst. Grundsätzlich sind wir stets um eine schnelle Bearbeitung der Retouren bemüht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in Einzelfällen bis zu 7 Tage nach Retoureneingang dauern kann, bis die Retourensendung bearbeitet und die Gutschrift veranlasst wird. Herzlichen Dank.

Zahlungsarten

Wir liefern mit

Social Media

havatex.de nutzt Cookies um Dir einen besseren Service bieten zu können. Mehr Informationen

OK